Angebot

Daten und Themen Workshops:

Samstag, 16.03.2019  Wildkräuter im Frühling
Wir sammeln, bestimmen und holen uns das Wissenswerte ab über unsere heimischen Wildkräuter. Am Feuer verkochen wir sie gemeinsam oder ergänzen damit unser Menu. Wie werden die Kräuter in der Heilkunde verwendet?

Mittwoch, 10.04.2019 * Von Wald – Spielen bis Wald – Kunst
Das Kind in uns im Spiel… im Vordergrund stehen Spiele und Bewegung. Was haben die Waldtiere damit zu tun? Wir hinterlassen unsere Waldkunst.

Samstag, 11.05. 2019 Feuertechniken
Feuer machen ohne Streichholz? Wir üben uns in verschieden Feuertechniken und wie uns ein Feuer auch bei nassem Wetter gelingt.

Samstag, 22.06.2019 Wildkräuter & Kräutersalben
Wir sammeln, bestimmen und holen uns das Wissenswerte ab über unsere heimischen Wildkräuter. Am Feuer verkochen wir sie gemeinsam oder ergänzen damit unser Menu. Wie werden die Kräuter in der Heilkunde verwendet? Gemeinsam stellen wir eine Heilsalbe aus selbst gefundenen Kräutern her.

Mittwoch, 04.09.2019 * Leder Handwerk
Wir gestalten unseren eigenen Beutel oder Mokassin. Den kreativen Ideen geben wir Platz und Zeit in der Waldwerkstatt.

Samstag, 21.09.2019 Naturfarben
Wir stellen unsere Farben und Pinsel aus Naturmaterial her. Wieso brauchen wir dazu ein Ei?

Samstag, 26.10.2019 Feuertechniken
Feuer machen ohne Streichholz? Wir üben uns in verschieden Feuertechniken und wie uns ein Feuer auch bei nassem Wetter gelingt.

Zeit: * Mittwoch 17.00 – 21.00 Uhr / Samstag 10.00 – 17.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Krematorium Nordheim, Zürich
Kosten: Mittwoch: 160.- Fr. / Samstag: 280.- Fr.
Bei allen Angeboten sind sämtliche Materialien im Preis inbegriffen.
Verpflegung: Getränk, Zvieri oder Mittags-Lunch bringt jeder selber mit

Waldgeburtstage – individuell und auf Anfrage
Ob die Schneeflocken tanzen, Regentropfen Musik machen oder strahlender Sonnenschein das Kinderfest bereichern, können wir nicht beeinflussen, aber aus verschiedenen Vorgaben kannst du dein Thema selber auswählen und wir stellen ein individuelles Kinder Geburtstagsfest zusammen.
Dauer: 14 – 18 Uhr oder 15 – 19 Uhr
Kosten: 300.- plus Pauschale 10.- / Kind (zusätzlich Materialkosten 30.-)